Polizeimeldung: 014/2026
Eisleben, den 22.01.2026

Pressemitteilung Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen von Donnerstag:

Hettstedt / Körperverletzung

Am späten Nachmittag kam es in der Innenstadt von Hettstedt zu einer Schlägerei. Nach Angaben des 40-jährigen Geschädigten wurde er zunächst von einer männlichen Person gegen die Schulter geschlagen. Gleich darauf bekam er durch eine zweite männliche Person ebenfalls Schläge gegen das Gesicht und in den Rücken. Das Opfer wurde hierbei leicht im Gesicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt. Die Hintergründe für den Angriff sind nunmehr Gegenstand der Ermittlungen gegen die beiden bekannten Tatverdächtigen.

 

Eisleben / Betrüger festgenommen

Unter Angabe falscher Personaldaten versuchte ein 61-Jähriger Deutscher in einer Klinik Wahlleistungen zu erhalten, die ihm nicht zustanden. Nach polizeilichen Ermittlungen lag, wegen ähnlicher Vorgehensweise in der Vergangenheit, gegen den Mann ein Haftbefehl vor. Die hinzugezogenen Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigten daraufhin in Gewahrsam. Durch einen Richter wurde der Haftbefehl verkündet.

 

Sangerhausen / B86 Kreuzung Sotterhäuser Weg / 21.01.2026 17:45 Uhr

Nachdem die Ampelanlage auf Grün schaltete beabsichtigte die 35-jährige Fahrzeugführerin vom Sotterhäuser Weg nach links auf die B 86 aufzufahren. Hierbei beachtete Sie nicht den sich im Gegenverkehr befindlichen PKW-Fahrer, welcher aus Richtung Othal in Richtung Sangerhausen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider PKW wobei drei Personen leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht wurden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung