Polizeimeldung: 019 / 2026
Eisleben, den 29.01.2026

Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Donnerstag:

 

Sangerhausen / Vor Bezahlung verspeist

Von einem Supermarkt in Sangerhausen wurde Anzeige wegen Diebstahls gegen einen Beschuldigten erstattet. Der Mann entnahm sich einen Salat aus der Salatbar und verzehrte diesen noch im Bereich der Salatbar, ohne die Ware zu bezahlen. Mitarbeiter des Marktes bemerkten den Vorfall und leiteten entsprechende Schritte ein.

 

Wansleben / Angriff auf Windkraftanlage

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag versuchte die bislang unbekannte Täterschaft im Bereich Wansleben am See, einen an der Windkraftanlage angebrachten Schlüsselkasten gewaltsam zu öffnen, um anschließend in die Anlage zu gelangen und mutmaßlich Erdungskabel zu entwenden. Die Täter scheiterten.

 

Hettstedt / Einbruch in Bungalow

Im Zeitraum von Sonntag bis Mittwochnachmittag drangen unbekannte Täter in einen Bungalow in der Gartenanlage „Am Stachelberg“ ein. Auf bislang nicht bekannte Weise öffneten sie die Tür des Bungalows und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Zudem wurden die an der Vorder- und Rückseite des Bungalows angebrachten Überwachungskameras beschädigt. Verschiedene Gegenstände wurden entwendet, unter anderem ein Grill und eine Bohrmaschine. Der Tatort wurde fotografisch gesichert.

 

Wildunfall

Eisleben / B180 / 29.01.2026 / 02:37 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen befuhr der Fahrzeugführer die B 180 aus Richtung der BAB 38 in Richtung Aschersleben. Plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Bremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Rehwild verendete an der Unfallstelle. Personen wurden nicht verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung