Polizeimeldung: 187/2021
Merseburg, den 02.09.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Saalekreis

tierischer Einsatz

Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr meldeten Bürger bei der Polizei einen Storch, welcher in Querfurt, Roßplatz steht und nicht wegfliegt. Das Tier wurde durch Beamte an die Straßenseite gedrängt, damit es nicht verletzt wird. Kurze Zeit später folg der Jungstorch davon. Der Storch folg jedoch nicht Richtung Süden, sondern in die Nebraer Straße, wo er dort erneut auf der Fahrbahn umher stolzierte und keine Scheu vor heranfahrende Fahrzeuge zeigte. Erneut kamen Beamten zum Einsatz. Dieses Mal konnte das Tier in einen Hinterhof geleitet werden. Hier wurde durch eine hilfsbereite Anwohnerin, dem augenscheinlich entkräfteten Storch, Wasser hingestellt. Nach kurzer Pause und Stärkung entschloss sich Adebar seinen Flug fortzusetzten.

Brand

Heute Morgen gegen 05:30 Uhr wurde die Beamten nach Bad Lauchstädt, Schreberweg gerufen. In der Gartenanlage brannte eine Laube und wurde durch das Feuer komplett zerstört. Eine Spurensuche und-sicherung erfolgte am Tatort. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Diebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Obhausen, Schmitzgasse von einem Firmengrundstück diverse Dachplatten entwendet. Der Schaden liegt bei ca. 2.000 €.

Zeugenaufruf

Am Freitag den 27.08.2021 kam es gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Merseburg. Ein 30-jähriger Ford Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Weißenfels in der linken Fahrspur. Höhe der Kreuzung B 91/Klobikauer Straße kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem schwarzem Nissan, welcher in der rechten Fahrspur fuhr. Der Nissan Fahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort.

Wer Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Fahrzeug machen kann, möge sich bitte im Polizeirevier Saalekreis unter der Telefonnummer 03461-4460 melden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung