Polizeimeldung: 93/2023
Merseburg, den 26.04.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Gartenlaubenrand

Kabelsketal – Dienstagabend gegen 2045 Uhr brannte in einer Gartenanlage in Gröbers eine Gartenlaube. Durch die zuständige Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Die Laube wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird bisher auf ca. 3.000 € geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

B 180 – Heute Morgen gegen 07:00 Uhr kam es auf der B 180 zwischen Querfurt und Gleina zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligen und verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 34-Jähriger mit seinem PKW Honda die B 180 aus Richtung Gleina kommend in Richtung Steigra. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Honda Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden PKW Honda zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge gegen einen Kleintransporter geschleudert. Alle drei Fahrzeuge kamen anschließend im Straßengraben zum Stehen. Ein PKW Ford wurde durch herumfliegende Teile beschädigt und eine 61-jährige Toyota Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem oben genannten Transporter zusammen. Der 34-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr gerettet und anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Weiterhin wurden durch den Unfall noch fünf weitere Personen/Insassen (35, 40, 42, 59, 61 Jahre) leicht verletzt. Auch dies wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung verbracht. Die Straße war für ca. 4 ½ Stunden gesperrt.

 

Fahrrad gestohlen

Braunsbedra – Wie heute Vormittag bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, haben unbekannte Täter aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Häuerstraße ein Fahrrad im Wert von ca. 1.000 € gestohlen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung