Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Montag:
Einbruch in Gartenanlage
Merseburg – In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde in eine Gartenanlage der Otto-Lilienthal-Straße in eine Gartenlaube eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Laube. Bei der Tat wurden mehrere Elektrogegenstände entwendet. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Die Ermittlungsbehörden haben ein Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet.
Mehrere Verletzte durch entlaufenen Hund
Bad Dürrenberg – In Töllwitz ereignete sich gestern Abend ein Vorfall, bei dem ein Hund von dem Grundstück seines Halters entlief und mehrere Passanten verletzte. Der Vorfall ereignete sich gegen 22:00 Uhr. Bei dem Versuch den Hund einzufangen, biss dieser zwei Passanten und sein Herrchen.
Das alarmierte Ordnungsamt Bad Dürrenberg konnte den Hund schließlich einfangen und sicher auf das Grundstück des Halters zurückbringen. Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit von den Behörden untersucht. Die Verletzungen wurden im einem Krankenhaus versorgt.
Brand in Einfamilienhaus erfolgreich gelöscht – Keine Verletzten
Teutschenthal – Am heutigen Morgen gegen 09:00 Uhr wurde der Brand eines Einfamilienhauses in der Freifeldstraße gemeldet. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte starke Rauchentwicklung aus den geöffneten Fenstern des Dachgeschosses des Hauses festgestellt werden.
Dank des schnellen Eingreifens der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Dornstedt, Langenbogen, Eisdorf und Teutschenthal konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und vollständig bekämpft werden. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden ermittelt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de