Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldung vom Dienstag:
Teilerfolg nach Diebstahl aus Garage
Merseburg – In Bezug auf die Pressemitteilung Nr. 61 vom 26.03.2025 des Polizeirevier Saalekreis wurde bereits am 28.03.2025 durch Kräfte des Revierkriminaldienstes nach richterlicher Anordnung eine Werkhalle in Großkorbetha (Burgenlandkreis) durchsucht. Diese wird durch einen namentlich bekannten Tatverdächtigen genutzt. In benannter Halle wurden drei der gestohlenen Krafträder (2x MZ TS 250; 1x MZ ETS 150) wieder aufgefunden. Diese wurden direkt vor Ort wieder an den Eigentümer herausgegeben. Darüber hinaus wurde ein PKW-Anhänger aufgefunden und sichergestellt, welcher im Sommer letzten Jahres aus einer Garage in Merseburg entwendet wurde. Dieser wurde ebenfalls vor Ort an den Eigentümer übergeben.
Kleintransporter überschlug sich
Petersberg – Ein 19-Jähriger befuhr gestern gegen 18:15 Uhr die L 145 von Frößnitz in Richtung Nehlitz. Im Bereich der S-Kurve kam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Der junge Mann konnte sich selbstständig aus dem Kleintransporter befreien. Bei Eintreffen der Polizeibeamten zeigte er jedoch körperliche Ausfallerscheinungen, sodass ein Rettungswagen hinzugezogen wurde. Der Mann wurde anschließend als leichtverletzt in ein Klinikum nach Halle (Saale) verbracht. Die Landesstraße wurde während der polizeilichen Maßnahmen und des Bergungsvorgangs für knapp zwei Stunden vollgesperrt.
Geschwindigkeitskontrollen
Bad Lauchstädt – Regionalbereichsbeamte führten am 01.04.2025 von 10:30 -11:30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Strohhof durch. Hierbei wurden insgesamt 17 Fahrzeuge außerhalb von Fahrzeugkolonnen gemessen, wobei kein relevanter Verstoß zu ahnden war.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de