Polizeimeldung: 085/2025
Merseburg, den 30.04.2025

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Mittwoch

Diebstahl Geldbörse

Querfurt – In einem Supermarkt im Bereich Vor dem Nebraer Tor wurde einer Geschädigten am gestrigen Tag die Geldbörse aus dem Rucksack entwendet. In dem Portemonnaie der Geschädigten befand sich neben dem Bargeld und persönlichen Dokumenten ebenfalls die EC-Karte. Noch bevor die Geschädigte ihre Karte sperren und den Sachverhalt zur Anzeige bringen konnte, wurde mit der gestohlenen EC-Karte Bargeld im vierstelligen Bereich vom Konto der Geschädigten abgehoben. Die Polizei ermittelt.

 

Streit am Bahnhof

Merseburg – Vor dem Bahnhof kam es am gestrigen Nachmittag zu einer handfesten Streitigkeit. Innerhalb einer Personengruppe kam es zunächst zu verbalen Differenzen. Diese gipfelten in einer körperlichen Auseinandersetzung. Die beteiligten Personen gingen sich an und beleidigten einander. Durch umstehende Zeugen wurde die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der Beamten am Ort, konnten noch ein Teil der Gruppierung angetroffen werden. Da sich alle agierenden Personen kannten, konnte die Polizei zu jeder Person strafrechtliche Ermittlungen einleiten. Ernsthaft verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

 

Falsches Kennzeichen

Querfurt – Im Rahmen Ihrer Streifentätigkeit viel den Beamten ein abgeparkter Pkw auf. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs, wurde festgestellt, dass es sich bei beiden Kennzeichentafeln um Totalfälschungen handelt. Weiterhin wurde bekannt, dass das Fahrzeug seit Mitte 2024 außer Betrieb gesetzt ist. Die Ermittlungen dauern an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung