Polizeimeldung: 148 / 2025
Merseburg, den 21.07.2025

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Montag:

Trunkenheit im Verkehr

Merseburg – Am Sonntagabend bemerkten Polizeibeamte während der Streife durch die Stadt Merseburg einen Pkw, welcher augenscheinlich mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle, folgten dem Fahrzeug und hielten es an. Als die Fahrzeugführerin die Tür öffnete, kam den Beamten bereits Alkoholgeruch entgegen. Die Fahrzeugführerin räumte den Genuss von Bier ein und unterzog sich einem Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,75 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobenentnahme an, stellte den Führerschein der Dame sicher, untersagte die Weiterfahrt und fertigte eine Strafanzeige.

 

Kurzes Vergnügen

Bad Lauchstädt – Eine Dame erwarb am Sonnabend einen City- Roller, welchen sie dann am Nachmittag im Keller ihres Wohnraumes mit einem Schloss sicherte. Leider musste sie bereits einen Tag später, am Sonntag, feststellen, dass das Schloss als auch der City- Roller nicht mehr im Keller war. Die Polizei führte eine Spurensuche durch, fotografierte den Tatort und nahm eine Strafanzeige und die Ermittlungen auf.

 

Verkehrsunfall

Schafstädt – Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 177 zwischen der Autobahnabfahrt und dem Ort Schafstädt. Zwei Autos befuhren hintereinander die besagte Straße in Richtung Schafstädt. Das vordere wollte links auf einen Feldweg abbiegen. Das dahinter befindliche bemerkte dies nicht und wollte es überholen. Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß. Die Beifahrerin des Überholenden wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung ins Klinikum nach Querfurt gebracht. Die den Unfall aufnehmenden Polizisten fotografierten den Unfallort und fertigten einen Vorgang dazu.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung