Polizeimeldung: 169/2025
Merseburg, den 18.08.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis

Diebstahl von Ladekabeln

Merseburg- Am Montagmorgen gegen 02:45 Uhr stellte eine Zeugin in Merseburg-Nord eine Schnellladesäule für Elektrofahrzeuge fest, bei der die Ladekabel entwendet wurden. Daraufhin wurden weitere Ladesäulen in der Stadt überprüft und im Ortsteil Meuschau ebenfalls ein Diebstahl von Stromkabeln an einer Schnellladesäule festgestellt. In beiden Fällen wurden diese mittels unbekannten Werkzeug abgetrennt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1300,- €.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Mücheln (Geiseltal)- Auf der Straße Eptinger Rain ereignete sich gegen 07:00 Uhr am Montag eine Kollision zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der Zweiradfahrer verletzte sich dabei leicht an der Hand und dem Arm und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum verbracht. Zur Unfallursache ermittelt nun das Polizeirevier.

Fehlalarm

Querfurt- Eine Funkstreifenwagenbesatzung überprüfte heute Morgen eine Alarmauslösung nach Einbruch in einem Lagerbetrieb in Querfurt. Bei Eintreffen der Polizei waren bereits mehrere Arbeiter vor Ort. Nach Rücksprache mit der Betriebsleitung konnte ein Fehlalarm bestätigt werden, da die Alarmanlage bei Betreten nicht rechtzeitig deaktiviert wurde.

Diebstahl von Bauzäunen

Teutschenthal- Am Sonntagmittag wurde bei der Polizei Anzeige erstattet, weil unbekannte Täter im Verlauf der Nacht auf den 17.08.2025 insgesamt 40 Zaunfelder für einen Baustellenzaun entwendet haben. Der Sachschaden wird auf ca. 2000,- € beziffert. Das Polizeirevier Saalekreis ermittelt nun zum Diebstahl.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung