Polizeimeldung: 184/2025
Merseburg, den 05.09.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldung vom Freitag:

Ärger an Spielhalle

Bad Dürrenberg – Am Freitagmorgen musste die Polizei zu einer Vergnügungsstätte ausrücken, da sich ein Gast stark alkoholisiert und aggressiv gegenüber dem Personal war. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeibeamten den Mann feststellen, welcher zuvor eine Mitarbeiterin mit einem Aschenbecher bewarf. Dabei wurde die Frau glücklicherweise nicht verletzt. Des Weiteren drohte er ihr verbal und verließ die Lokalität auf Weisung der Mitarbeiter nicht.

Da der Mann auch die mehrmalige Aufforderung zum Verlassen des Gebäudes von der Polizei missachtete, wurde er mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und anschließend aus dem Gebäude begleitet. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 2,12 Promille. Durch das Spielhallenpersonal wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Es wurden mehrere Strafanzeigen gegen den Mann gefertigt.

 

 

Deponierte Kraftstoffkanister

Teutschenthal – Eine Zeuge informierte am 05.09.2025 gegen 07:30 Uhr die Polizei, da er an einem Feldweg in der Nähe von Dornstedt mehrere mit Kraftstoff gefüllte Kanister und Schläuchen in einer Buschgruppe festgestellt hat. Laut seiner Aussage hatte er am Tage zuvor aus größerer Entfernung einen unbekannten Mann beobachtet, wie dieser die noch leeren Behälter dort deponiert hatte.

Durch das Polizeirevier wurden alle Gegenstände sichergestellt und ein möglicher strafrechtlicher Hintergrund wird geprüft.

 

 

Drogenfahrt mit E-Roller

Merseburg - Im Rahmen der Streifentätigkeit stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen Mann auf einem E-Scooter fest, welcher den Gehweg der Thomas-Müntzer-Straße befuhr. Die Beamten unterzogen diesen einer Verkehrskontrolle. Der Fahrzeugführer wurde zum Konsum von berauschenden Mitteln befragt. Dieser gab an, wenige Stunden zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte dies mit einem positiven Ergebnis auf THC. Eine entsprechende Belehrung sowie die Eröffnung des Tatvorwurfes erfolgten. Im Anschlusswurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Nach der Beendigung wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung