Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen vom Montag:
Einbruch in Haus
Teutschenthal – Am Montag kam es in einem Ortsteil der Gemeinde Teutschenthal zu einem ungewöhnlichen Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit des Hausbewohners für wenige Stunden aus und verschafften sich über eine Terassentür unerlaubt Zutritt zum Innenraum. Hierbei wurden auf mehreren Etagen sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Bargeld und Geldkarten wurden hierbei aber nicht entwendet. Nach jetzigem Stand konnte noch nicht bestimmt werden, ob die Täter überhaupt Beute gemacht haben. Die Kriminaltechnik sicherte vor Ort Spuren und das Polizeirevier ermittelt.
Alarm von Baustelle
Landsberg – Eine Zeugin wurde in der vergangenen Nacht durch eine Alarmanlage geweckt. Sie beobachtete 2 unbekannte Personen, wie diese gegen 01:30 Uhr nachts in Oppin begannen einen Kleinbagger zu verladen. Eine Funkstreifenbesatzung konnte die beiden Männer antreffen. Laut deren Aussage sollten Sie im Auftrag einer Baufirma den Bagger zu einer anderen Baustelle transportieren. Nach eingehender Prüfung wurde die Rechtmäßigkeit bestätigt und die verladene Baumaschine konnte seine Reise antreten.
Pilot geblendet
Salzatal – Ein Pilot meldete sich gegen 03:20 Uhr, dass er von einem Lichtstrahl, welcher von einem Laserpointer stammen könnte, geblendet wird. Laut der Beschreibung des Mannes überprüften Polizeibeamten in Fienstedt die Umgebung auf eine tatverdächtige Person, konnten hierbei aber niemand feststellen. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr übernahm die Polizei in Leipzig.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de
