Polizeimeldung: 193/2025
Merseburg, den 17.09.2025

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Mittwoch:

Fahren unter berauschenden Mitteln

Merseburg - Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten gestern Abend gegen 23:20 Uhr einen E-Scooter, fahrend mit zwei Personen, in der Straße des Friedens fest, welcher mit Fahrauffälligkeiten geführt wurde. Bei der Verkehrskontrolle wurde beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Der Fahrer wurde belehrt, der Tatvorwurf eröffnet und nach einer Blutprobenentnahme im Klinikum die Weiterfahrt untersagt. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfall

Merseburg – Am 16.09.2025 gegen 23:09 Uhr befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Skoda den Hohendorfer Weg in Richtung Hallesche Straße, als das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Gleisbett der Straßenbahnschienen zum Stillstand kam. Am Fahrzeug und am Gleisbett entstand Sachschaden. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Barnstädt - Am 16.09.2025 gegen 18:10 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge hintereinander die Bundesstraße 180 in Fahrtrichtung Steigra. Während sich das hintere Fahrzeug im Überholvorgang befand, bog die Fahrzeugführerin des vorderen Fahrzeuges nach links ab. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Eine beteiligte Fahrzeugführerin klagte über Schmerzen in der Hüfte, lehnte jedoch eine medizinische Versorgung vor Ort ab. Beide Fahrzeuge wurden eigenständig von der Unfallstelle entfernt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung