Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Diebe auf dem Fahrrad unterwegs
Merseburg – Gegen 04:37 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, dass er soeben zwei unbekannte Personen beobachtet hat, wie diese, von einem LKW, Kraftstoff aus dem Tank abzapften. Die Täter ließen, nachdem sie den Zeugen bemerkten, von der Handlung ab und flüchteten mit Fahrrädern. Bei der anschließenden Absuche konnte Polizisten im Nahbereich eine tatverdächtige Person feststellen. Der Mann transportierte auf einem Fahrradanhänger ein blaues Fass mit Kraftstoff und hatte diverses Werkzeug dabei. Die Ermittlungen gegen ihn und die weitere flüchtige Person wurden aufgenommen.
Wildschweine kreuzten die Fahrbahn
Querfurt – Eine 25-Jährige befuhr heut 06:02 Uhr die Strecke von Lodersleben nach Allstedt, als plötzlich Schwarzwild über die Straße lief. Es kam zum Sachschaden am PKW. Das Tier stolperte und lief weiter.
Salzatal – Bereits um 05:23 Uhr fuhr ein junger Mann von Köllme nach Bennstedt auf der L 173, als ein Wildschwein auf die Fahrbahn rannte. Auch hierbei kam es zur Kollision und zu Sachschaden.
Versuchter Diebstahl
Merseburg – Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstag 10:00 Uhr eine Garage im Bereich Förderstraße aufgebrochen. Die darin befindlichen Gegenstände, Taschen und Schränke wurden durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen kam es jedoch zu keinem Diebstahl.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Pressestelle Merseburger Straße 06 06110 Halle (Saale) Tel: (0345) 224 1204 Fax: (0345) 224 111 1088 E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
