Polizeimeldung: 237/2025
Merseburg, den 21.11.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen von Freitag:

Brand eines Schulbusses

Petersberg – Gegen 07:35 Uhr erlangte die Polizei Kenntnis, dass an einem Bus auf der Kreisstraße 2119 zwischen Petersberg und dem Ortsteil Trebitz zu einem Brand ausgebrochen war. Der Busfahrer hatte hierbei Rauchentwicklung am Fahrzeugheck bemerkt und hielt an. Der ließ alle Insassen schnellstmöglich aussteigen und begann mit einem Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand vollständig ab. Aufgrund der eisigen Temperaturen wurden neben einem Ersatzbus auch weitere Fahrzeuge vom Bauhof für den Transport der Kinder zur Schule nach Wallwitz organisiert. Es kam aufgrund der Löscharbeiten und der Bergung des Schulbusses bis ca. 09:10 Uhr zu Behinderungen.

 

Bussard kollidiert mit PKW

Teutschenthal – Am Freitag gegen 07:59 Uhr befuhr ein 34 Jahre alter Mann mit einem Auto die Strecke von Dornstedt in Richtung Obhausen. Hierbei setzte ein Bussard vom Straßenrand aus zum Flug an und kollidierte mit dem PKW. Der Wildvogel verendete am Unfallort.

 

Gefährliche Körperverletzung

Merseburg – Zwei namentlich bekannte Geschädigte erkannten am Donnerstagabend in der Innenstadt eine Person wieder, welche am Vortag den Rucksack einer der Männer in einem Ladengeschäft entwendet hat. Nachdem sie den unbekannten Mann darauf ansprachen, wollte er die beiden zum Diebesgut führen. Als die drei Personen durch die Preußerstraße gingen, drehte sich der unbekannte Täter unvermittelt um und sprühte den beiden Geschädigten Reizgas ins Gesicht. Der Unbekannte flüchtete daraufhin fußläufig vom Tatort. Ein Rettungswagen behandelte die zwei Männer anschließend.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung