Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Diebstahl von Firmengelände
Landsberg – Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitagabend und Sonntag 21:00 Uhr unbefugt Zutritt auf ein umzäuntes Firmengelände. Sie schlugen von einem abgestellten LKW die Beifahrerscheibe ein und entwendeten von zwei weiteren Lastwagen die Batterien. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 € geschätzt.
Raubstraftat im Supermarkt
Querfurt – Ein noch unbekannter Mann betrat etwa 08:45 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in der Merseburger Straße und verließ wenige Minuten später wieder den Innenbereich. Dabei schlugen die Detektoren am Ausgang an. Eine Mitarbeiterin folgte dem Mann auf den Parkplatz und sprach diesen auf den vermeintlichen Diebstahl an. Daraufhin schlug er sie und stieß die Dame zu Boden. Ein weiterer Passant wurde ebenfalls weggestoßen. Beide Personen verletzten sich leicht. Der unbekannte Täter verlor eine Kopfbedeckung und seinen Rucksack mit diversen Stehlwaren und flüchtete zu Fuß.
Versuchter Einbruch
Landsberg – Im Zeitraum des vergangenen Wochenendes versuchten unbekannte Täter die Tür einer Windkraftanlage aufzubrechen. Die Tür hielt dem Angriff stand, wurde jedoch leicht beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 50 €.
Schwerer Verkehrsunfall
Schkopau – Ein 57-Jähriger befuhr am Morgen kurz nach 05:00 Uhr die L 183 von Burgliebenau kommend in südliche Richtung. Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam er aus noch ungeklärter Ursache seitlich von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde der Fahrer schwerverletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de
