Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Dienstag:
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Braunsbedra – Polizeibeamte unterzogen Dienstag gegen 01:30 Uhr ein Fahrzeug in der Lessingstraße einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer legte lediglich eine armenische Fahrerlaubnis mitsamt der Übersetzung vor. Laut Auskunft des Einwohnermeldeamtes ist der Mann bereits seit Dezember letzten Jahres in Deutschland wohnhaft und hätte daher einen Umtausch in eine deutsche Fahrerlaubnis durchführen müssen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen.
Strom unerlaubt mitgenutzt
Bad Dürrenberg – Ein Hausmeister eines Mehrfamilienhauses meldete am Dienstagmorgen, dass ein Mieter widerrechtlich ein Stromkabel in seine Wohnung gelegt hat. Polizeibeamte trafen den Wohnungsnutzer an und belehrten ihn nach dem Tatvorwurf. Er räumte die Tat ein und trennte die Leitung wieder. Die strafrechtlichen Ermittlungen zur Entziehung elektrischer Energie wurden eingeleitet.
Alkohol am Steuer
Merseburg – Eine 55-Jährige Autofahrerin wurde am gestrigen Abend 22:43 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Voraus bemerkten Polizeibeamte hinter ihr, dass sie mehrfach von der Fahrspur abkam. Die Dame gab bei der Befragung Alkoholgenuss vor der Fahrt zu. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 1,31 Promille an. Eine Blutprobenentnahme folgte, sowie die Untersagung der Weiterfahrt und die Sicherstellung des Führerscheines.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de
