Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Bus touchiert Laternenpfeiler
Merseburg – Am Donnerstag 06:13 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in der König-Heinrich-Straße auf Höhe Bahnhofsplatz. Ein Linienbus, aus Richtung Schkopau kommend, wollte nach rechts in Richtung ZOB abbiegen und kam dabei aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte rechtsseitig mit einem Lichtmast. Das Fahrzeug verblieb fahrbereit.
Besonders schwerer Diebstahl
Teutschenthal – Unbekannte Täter drangen durch Gewalteinwirkung im Zeitraum vom 03.12.2025 17:30 Uhr bis zum 04.12.2025 05:15 Uhr in Verkaufsräumlichkeiten für Lebensmittel ein. Hierbei durchwühlten Sie Ablagen und Schränke. Die unbekannten Personen erbeuteten eine Kasse mit einem geringen dreistelligen Euro-Betrag.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Merseburg – Im Ortsteil Beuna kollidierte ein Kleintransporter am Morgen gegen 08:50 Uhr mit dem Vordach eines Lebensmittelgeschäftes und verließ anschließend die Örtlichkeit unerlaubt. Eine Funkstreifenbesatzung konnte nach Zeugenhinweisen das Fahrzeug bei einer Nahbereichsabsuche feststellen. Da der polnische Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde im Zusammenhang mit der Verkehrsunfallaufnahme eine Sicherheitsleistung in Verwahrung genommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de
