Pressemitteilungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Diebstahl
Mücheln- Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass in einer Wohnung im Arthur-Scheibner-Ring mutmaßliches Diebesgut, in Form von mehreren Verkehrszeichen, lagern sollen. Die Beamten begaben sich zur betreffenden Wohnanschrift. Vor Ort konnte der Tatverdächtige angetroffen und das Diebesgut aufgefunden werden. Nach der Belehrung sowie der Erhebung des Tatvorwurfs wurden die aufgefundenen Verkehrszeichen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Ladendiebstahl
Mücheln- Am 10.12.2025 gegen 18:30 Uhr begab sich ein männlicher Täter in einen Einkaufsladen in der Ernst-Thälmann-Straße. Dort konnte beobachtet werden, wie der 30-Jährige Lebensmittel in seinen persönlichen Sachen verstaute und anschließend den Kassenbereich des Geschäftes passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Daraufhin wurde er angesprochen und die Polizei verständigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7,-€. Da bereits ein lebenslanges Hausverbot in dem Laden bestand, wurde neben dem Ladendiebstahl auch ein Hausfriedensbruch aufgenommen.
Wildunfall
Farnstädt- Am 11.12.2025 gegen 06:05 Uhr befuhr eine Fahrzeugführerin eines PKW Renault die Kreisstraße 2269 aus Richtung Farnstädt kommend in Richtung Alberstedt, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de
