Pressemitteilung Polizeirevier Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen von Dienstag:
PKW gestohlen?
Merseburg – Am Montag rückte die Polizei gegen 10.30 Uhr zu einem Einsatz wegen eines mutmaßlich gestohlenen PKW aus. Am Tatort wurde mit der Fahrzeugbesitzerin Kontakt aufgenommen. Die Dame zeigte den eingesetzten Polizisten, wo ihr Auto gestanden hatte. Die überprüften während der Anzeigenaufnahme die Kennzeichen des Wagens und fanden dabei heraus, dass das „geklaute“ Auto abgeschleppt wurde, weil es die Straßenbahn blockierte. Die Autobesitzerin hatte die Schienen unter dem Schnee beim Parken nicht bemerkt.
Einbruch in Einfamilienhaus
Petersberg – Am Montag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein. Sie begaben sich auf das umzäunte Grundstück und schlugen die Scheibe der Terassentür ein. Im Haus öffneten sie Schranktüren und Schubladen. Die Kollegen der Spurensicherung kamen ebenfalls zum Einsatz. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, die Kriminalpolizei ermittelt.
Wildunfall
Ziegelroda – Auf der L 172 kam es am 27. Januar, 02.44 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Wildschwein. Der Autofahrer war mit einem Mercedes Sprinter zwischen Ziegelroda und dem Hermannseck unterwegs, als das Wildschwein die Straße überquerte. Das Schwein wurde vom Fahrzeug getroffen und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de
