tägliche Pressemitteilung Prev. Salzlandkreis
Verkehrsunfallgeschehen
B6, 16.06.2012, 08:30 Uhr
Am Samstag, gegen 08:50 Uhr, befuhr eine 36-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW VW die B 6 aus Richtung Alsleben kommend, in Richtung Könnern. Im Verlauf einer Rechtskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Am Fahrzeug als auch an der Grundstücksbegrenzung entstanden Sachschäden. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.
Bernburg, 16.06.2012, 13:10 Uhr
Am Samstag, gegen 13:10 Uhr, kam es in Bernburg, im Kreisverkehr, Höhe PEP-Markt ebenfalls zu einem Verkehrsunfall. Hier beachtete eine Opelfahrerin beim Befahren des Kreisverkehres ein bereits sich im Kreisverkehr befindlichen PKW Skoda nur ungenügend. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, welche hierbei beschädigt wurden. Die Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.
Schönebeck, 15.06.2012, 10:50 Uhr
Die Fahrerin eines PKW Skoda befuhr in Schönebeck die W.-Hellge-Straße in Richtung Schönebeck Salzelmen. An der Kreuzung Welsleber Straße musste sie verkehrsbedingt an der Lichtzeichenanlage anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines PKW BMW bemerkte dieses zu spät und fuhr in weiterer Folge auf den vor ihm stehenden PKW Skoda auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Staßfurt, Am Schütz, 08:15 Uhr
Am 15.06.2012 gegen 08:15 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Fahrzeugführer eines Kleintransporters den Parkplatz des Berufsförderungswerkes in Staßfurt, Am Schütz. Er hatte die Absicht vorwärts in eine Parklücke einzufahren und bemerkte, dass er schräg einfährt und hielt an. Mit dem Heck stand er noch mittig auf der Fahrbahn. Der 22- jährige Fahrzeugführer eines PKW Opel Movano befuhr ebenfalls den Parkplatz. Er war der Meinung, dass der Kleintransporter in die Parklücke einfährt und fuhr weiter. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Aschersleben, 15.06.2012, 17:50 Uhr
Unfall mit Sachschaden: An der Einmündung Johannisplatz/ Geschwister- Scholl- Straße beachtete der Fahrer eines PKW Dacia nicht den im Vorausverkehr verkehrsbedingt wartenden PKW einer weiblichen Fahrerin. Es kam zum Auffahrunfall mit leichtem Sachschaden.
Mehringen, 16.06.2012, 01:17 Uhr
Wildunfall: Zu einem Zusammenstoß mit einem Reh kam es in den frühen Morgenstunden auf der B 6 von Mehringen in Richtung Schackstedt.
Am PKW entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Verkehrskontrollen
Schönebeck, 16.06.2012, 00:14 Uhr
Während der Streifentätigkeit in Schönebeck, Welsleber Straße fielen den eingesetzten Beamten zwei Radfahrer auf, die nebeneinander und ohne eingeschaltete Beleuchtung auf der Fahrbahn entgegen fuhren. Beide Radfahrer wurden angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei den Gesprächen mit den Radfahrern wurde sehr starker Alkoholgeruch der Atemluft wahrgenommen. Es wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Der Atemalkoholtest ergab bei einem Radfahrer einen Wert von 2,24 Promille. Der zweite Radfahrer hatte einen Wert von 2,55 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Die Radfahrer müssen jetzt mit einer erheblichen Geldbuße rechnen.
Stadt Seeland, 15.06.2012, 18:40 Uhr
Radfahrer mit 2,29 ? unterwegs: Bei einer Kontrolle eines 42jährigen männlichen Fahrradfahrers auf der Straße zwischen Hoym und Nachterstedt wurde in der Atemluft Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,29 ?. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Ameos in Aschersleben. Er muss sich jetzt wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten.
Aschersleben, 16.06.2012, 03:02 Uhr
Fahren ohne Fahrerlaubnis: In der Hecklinger Straße wurde ein 33jähriger PKW- Fahrer durch die Polizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er zur Zeit keine gültige Fahrerlaubnis hat. Diese wurde ihm bereits durch die Fahrerlaubnisbehörde wegen einem anderen Delikt abgenommen. Es wurde Strafanzeige erstattet.
Kriminalitätsgeschehen
Bernburg, Speicherstraße
In der Nacht vom Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Kleintransporter ein, welcher in Bernburg, in der hiesigen Speicherstraße abgestellt war. Aus diesem wurde Werkzeug sowie ein Navigationsgerät entwendet.
Staßfurt, Stadtgebiet, Körperverletzung, 15.06.2012, gg. 23:30 Uhr
Am 15.06.2012 gegen 23:30 Uhr, kam es in Staßfurt, Stadtgebiet (Tatort nicht bekannt) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 53-jährigen Geschädigten und zwei weiteren Personen. In der weiteren Folge dieser Auseinandersetzung wurde der Geschädigte mit einer unbekannten Stichwaffe, zweimal in das linke Schulterblatt gestochen und dadurch stark blutend verletzt. Der Geschädigte wurde in das Krankenhaus Aschersleben eingeliefert.
Wer sachdienliche Angaben zu dieser Tat geben kann, meldet sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03925/8580.
Aschersleben, 15.06.2012, 19:30 Uhr
Körperverletzung in der eigenen Wohnung: In seiner Wohnung wurde ein 40jähriger Ascherslebener von einer männlichen Person mittels Schläge in das Gesicht an der Gesundheit geschädigt. Bei der Auseinandersetzung ging auch Mobiliar zu Bruch. Eine Begleitperson des Täters versuchte ihn noch von der Tat abzuhalten, was aber nicht gelang. Der Täter und die Begleitperson entfernten sich vom Tatort noch vor Eintreffen der Polizei.
Der Hintergrund des Besuches mit der anschließenden Straftat ist noch im Unklaren, der Täter konnte aber schon von der Polizei namentlich ermittelt werden. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Opfer und Täter kannten.
Der Ascherslebener musste nicht in das Krankenhaus zur Behandlung.
Aschersleben, 15.06.2012
Laubeneinbruch: Unbekannte Täter entwendeten aus einer gesicherten Laube eines Kleingartens in der Mehringer Straße eine Benzinkettensäge und mehrere Welldachplatten. Der Inhaber war letztmalig vor 4 Wochen im Garten, was die Ermittlungen durch die Polizei erschwert.
Stadt Seeland, 15.06.2012, 23:35 Uhr
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz: Weil ein 14jähriger in Gatersleben bei Dunkelheit mit dem Fahrrad ohne Licht fuhr, fiel er einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 14jährige eine undeutliche Aussprache hatte. Da ein Alkoholtest negativ verlief, wurde er zum Konsum von berauschenden Mitteln befragt. Nach Belehrung zu einem möglichen Genuss gab er an, dass er bei einem Kumpel Drogen zu sich genommen habe. Der 14jährige führte auch noch geringe Menden von Drogen mit sich. Der Kumpel konnte von der Polizei auch ermittelt werden.
Gegen beide Personen wurden Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
sonstiges
Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgPolizeirevier SalzlandkreisBereich Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitFranzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de
tägliche Pressemitteilung Prev. Salzlandkreis
Verkehrsunfallgeschehen
Löderburg, Breite-Str., Richtung Thiestraße
Am 16.06.2012 gegen 20:29 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Fahrer eines PKW VW Polo, in Löderburg, vom Parkplatz der Feuerwehr und beabsichtigte, die Staßfurter Str. in Richtung Breite Str. zu überqueren. Da die Staßfurter Str. nach rechts in Richtung Thiestr. schlecht einsehbar ist, hielt er in Höhe des Gehweges an. Ein 31-jähriger Fahrradfahrer befuhr den linken Gehweg aus Richtung Thiestr. kommend. In der weiteren Folge fuhr der Mountainbike Fahrer ungebremst gegen den stehenden PKW. Am PKW entstand Sachschaden. Das Mountainbike wies keine Beschädigungen auf.
Schönebeck, 16.06.2012, 11:15 Uhr
Ein Fahrer befährt mit seinem VW die Zufahrt zum Parkplatz des Kaufland-Centers aus Richtung Calbesche Straße. Dabei muss er verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende Pkw-Fahrer eines Peugeot bemerkt dies zu spät und fährt auf den vor ihm stehenden Pkw VW. Am Fahrzeug des Peugeot entstand Sachschaden.
Schönebeck, 16.06.2012, 18:25 Uhr
Ein Pkw?Fahrer befährt mit seinem Fiat die Bundesstraße 246 a aus Richtung Schönebeck kommend in Richtung Plötzky. Nach ca. 20 m hinter dem Ortsausgang Schönebeck überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn von links nach rechts. Der Fahrer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein. Dennoch kam es zum Zusammenstoß zwischen Reh und Pkw. Am Pkw Fiat entstand Sachschaden und das Reh verendete noch an der Unfallstelle und wurde durch den zuständigen Jagdpächter entsorgt.
Verkehrskontrollen
Aschersleben, Hohe Straße
Im Rahmen einer Streife wurde ein 37jähriger Mann aus Aschersleben mit seinem Moped einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er befuhr die Hohe Straße im öffentlichen Verkehrsraum. Ein Vortest zum Atemalkoholgehalt ergab einen Wert von 1,74 ?. In Revierkommissariat Aschersleben erfolgte gegen 15:05 Uhr noch ein Drugwipe- Test, mit dem Ergebnis eines leichten Ausschlages auf Amphetamine und Cannabis. Nach der erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen den unerlaubten Führens von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Kriminalitätsgeschehen
Bernburg, Paul-Schneider-Straße, Kennzeichentafeln entwendet
In der Nacht vom 16.06.2012 zum 17.06.2012 wurden in Bernburg von zwei Fahrzeugen die amtlichen Kennzeichentafeln entwendet. Beide Fahrzeuge parkten in der Paul-Schneider-Straße.
Neundorf, Am Sportplatz, Sachbeschädigung
Im Tatzeitraum von Samstag 20:15 Uhr ? 20:25 Uhr stießen unbekannte Täter in Neundorf, Am Sportplatz, ein BMW-Motorrad nach rechts um, so dass dieses beim Umkippen, die rechts daneben stehende Yamaha ebenfalls umriss. An beiden Krädern entstand Sachschaden.
Aschersleben, Gierslebener Weg
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurden durch unbekannte Täter insgesamt 15 Garagen im dortigen Garagenkomplex aufgebrochen. Da noch nicht alle Geschädigte ermittelt werden konnten bzw. nicht vor Ort waren, konnte noch nicht abschließend eingeschätzt werden, ob und/oder welche Gegenstände entwendet wurden. Zeugen und/oder Geschädigte können sich an das Revierkommissariat Aschersleben wenden.
Sonstiges
Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgPolizeirevier SalzlandkreisBereich Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitFranzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de
tägliche Pressemitteilung Prev. Salzlandkreis
Kriminalitätsgeschehen
Schneidlingen, Ernst-Thälmann-Straße (Einbruchsdiebstahl)
Unbekannte Täter drangen am Wochenende in eine Firma in Schneidlingen ein. Nachdem sie das Schloss zur Lagerhalle geöffnet hatten, entwendeten sie elektrische Geräte und Bereifung. Des Weiteren wurde vom Firmengelände ein Autoanhänger mit dem amtlichen Kennzeichen ASL-D 912 entwendet. In einer weiteren Halle wurden von zwei abgestellten Mähdreschern die Verkleidung teilweise geöffnet und hineingeschaut, beschädigt wurde dabei nichts.
Staßfurt, Zollstraße (Fahrraddiebstahl)
Unbekannte Täter entwendeten am Samstag zwischen 13:30 und 17:00 Uhr das Fahrrad eines 16-jährigenStaßfurters. Er hatte das Fahrrad im gesicherten Zustand am Bahnhof in der Zollstraße abgestellt, als er es gegen 17:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es mitsamt Fahrradschloss verschwunden.
Staßfurt, Steinstraße (Sachbeschädigung)
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Montag einen Opel, welcher auf dem Parkplatz der Stadtverwaltung abgestellt war. Sie zerstörten die Scheibe der Beifahrertür, die hintere Scheibe links, die Heckscheibe und beide Außenspiegel. Weiterhin wurden diverse Kratzer auf der Motorhaube verursacht .Es entstand ein Schaden von ca. 3000,-?. Hinweise von zeugen nimmt die Polizei in Staßfurt (03925-858-0) entgegen.
Schönebeck, Heinrich-Mentzel-Ring (Einbruchsdiebstahl)
Durch unbekannte Täter wurde am Wochenende die Torzufahrt einer Firma aufgebrochen und das Gelände mit einem Kraftfahrzeug befahren. Auf dem Gelände befinden sich ein Trafohäuschen und eine Lager- und Firmenhalle. Beide Objekte wurden aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten Buntmetall, Werkzeuge und Arbeitsgeräte. Weiterhin wurde der LKW aufgebrochen und das Zündschloss manipuliert, um den LKW zu entwenden. Die Batterie war aber nicht aufgeladen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 ? geschätzt.
Schönebeck, Ritterstraße (Ladendiebstahl)
Am Montag gegen 09.36 Uhr entwendete eine unbekannte männliche Person ein Spielzeug-Helikopter. Danach lief er zum Ausgang und flüchtete. Der Täter wurde als ca.18 Jahre alt, 1.80cm groß, ungepflegt beschrieben. Er trug ein buntes Basecape, hatte die rechte Hand in Gips, eine grüne Jacke, und dunkelblonde Haare.
Aschersleben, Eislebener Straße (Einbruchsdiebstahl)
Unbekannte Täter drangen am Wochenende in die Räumlichkeiten einer Firma ein. Sie brachen eine Tür zum Lager auf. Nach erster Einschätzung wurde aus den Lagerräumen nichts entwendet. Das Büro welches sich im Obergeschoß befindet wurde gewaltsam geöffnet. Hier wurde die gesicherte Glastür mittels eines unbekannten Werkzeugs total zertrümmert, so dass nur noch die Scharniere am Rahmen hingen. Anschließend wurde aus einer Geldkassette Bargeld entnommen. Nach erster Einschätzung sollen ca. 1000,-? darin gelegen haben.
Gatersleben, Hans-Stubbe-Straße (Sachbeschädigung)
Über das Wochenende kam es zu einer Sachbeschädigung an der Schule in Gatersleben. Die Schulleiterin hatte bereits bei ihrem Eintreffen an der Schule festgestellt, dass im Eingangsbereich augenscheinlich eine größere Feier stattgefunden hatte. Der gesamte Eingangsbereich war stark vermüllt und es lagen etliche Scherben von Glasflaschen auf den Treppen des Eingangsbereiches. Ein Kippfenster neben der Eingangstür wurde durch unbekannte Täter mit einem Stein eingeworfen.
Amesdorf, Kohlestraße (Sachbeschädigung)
Unbekannte Täter stiegen in eine ca. 2 Meter tiefe Baugrube und beschädigten eine Serviceeinheit. Die Baugrube war zum Zwecke von Servicearbeiten an den dort verlegten Leitungen geschachtet worden. Durch die Beschädigungen wurde der Betrieb des verlegten Leitungsnetzes gestört.
Baalberge, Umgehungsstraße (Einbruchsdiebstahl)
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang und entwendeten einen Sack mit leeren PET-Flaschen und 10 kg - Sack Waschpulver.
Bernburg, Stadtgebiet (Kennzeichendiebstähle)
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter in der Magdeburger Straße beide Kennzeichen SLK-SW 800 und in der Bahnhofstraße jeweils das hintere Kennzeichen SLK-MQ 92 und SLK-MS 109.
Bernburg, Schulstraße (Sachbeschädigung)
In der Nacht zum Montag zerstachen bisher unbekannte Täter die beiden rechten reifen eines in der Schulstraße abgestellten Opels. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.
Verkehrsgeschehen
L73, Hecklingen ? Staßfurt, 16.06.2012 ? 17:30 Uhr (Unfallflucht)
Ein 21-jähriger befuhr mit seinem Seat die L73 aus Richtung Hecklingen in Richtung Staßfurt. Gegen 17:30 Uhr kam ihm ein Fahrzeug aus Richtung Staßfurt entgegen. Er bemerkte, dass der Fahrer immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn fuhr. Daraufhin hatte er seinen PKW abgebremst und ist soweit wie möglich nach rechts ausgewichen. Hierbei stieß er mit seinem rechten Vorderrad gegen die Bordsteinkante. Das Fahrzeug des Unfallverursachers streifte trotz des Ausweichmanövers noch den linken Außenspiegel. Zum Fahrzeug des Unfallverursachers konnten der 21-jährige und die Zeugin nur sagen, dass es sich um ein VW Passat älteres Model, hellbraune Farbe gehandelt hat. Der Fahrer war eine männliche Person ca. 20 Jahre, dunkle Haare und dunkle Bekleidung.
B180, Schneidlingen - Winningen, 18.06.2012 ? 02:00 Uhr (Wildunfall)
Eine 47-jährige befuhr die B 180 aus Richtung Schneidlingen kommend in Richtung Winningen. Ca 200m vor der Ortslage Winningen lief ein Wildscheinfrischling auf die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug im rechten Frontbereich erfasst. Am Ford entstand leichter Sachschaden. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.
Staßfurt, Berlepschstraße, 18.06.2012 ? 08:50 Uhr (Personenschaden)
Am Montagmorgen gegen 08:50 Uhr kam es zu einem Unfall mit Personenschaden im Bereich der Berlepschstraße. Eine 50-jährige Radfahrerin hatte die Berlepschstraße aus Richtung Calbesche Straße kommend befahren und dabei den von rechts kommenden 46-jährigen mit seinem Kia übersehen. Es kam zum seitlichen Anstoß am Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß kam die Frau zu Fall und verletzte sich leicht, nach der Unfallaufnahme wollte sie selbständig einen Arzt aufsuchen.
Egeln, B81 - Kreuzung Magdeburger Straße, 18.06.2012 ? 10:00 Uhr (Personenschaden)
Eine 49-jährige befuhr die B81 aus Richtung Magdeburg in Richtung Halberstadt. In Egeln, Kreuzungsbereich B81 / Magdeburger Straße schaltete die Lichtzeichenanlage von Grün auf Gelb, sie bremste ihren Seat ab, und hielt an. Der im Nachfolgeverkehr befindliche 70-jährige Nissan-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme klagten die 49-jährige und ihr 64-jähriger Beifahrer über Schmerzen im Nackenbereich. Durch einen herbeigerufenen Rettungswagen wurden beide Verletzte vor Ort medizinisch versorgt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit.
K1296, Plötzky ? Elbenau, 17.06.2012 ? 13:45 Uhr (Sachschaden)
Ein Unfall zwischen PKW und Motorrad ereignete sich auf der K1296 zwischen Elbenau und Calenberge. Ein 35-jähriger befuhr die K1296 aus Richtung Elbenau in Richtung Calenberge. In einer Linkskurve kam ihm ein Motorrad entgegen. Der 28-jährige Kradfahrer geriet aus dem Gegenverkehr nach links auf die Fahrbahn des VW-Fahrers. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer rutschte noch ca. 100m und kam dann zum Liegen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Eine ärztliche Behandlung wurde durch beide Fahrzeugführer abgelehnt. Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung ausgetretener Flüssigkeit angefordert.
K1227, Elbenau ? Magdeburg, 17.06.2012 ? 16:15 Uhr (Personenschaden)
Im Bereich der Calenberger Landstraße kam es am Sonntagabend zu einem Unfall zwischen einem Porsche und einem Motorrad. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr ein 61-jähriger mit einem Porsche die K1227, Calenberger Landstraße, aus Richtung Elbenau in Fahrtrichtung Magdeburg. Kurz vor der ersten scharfen Linkskurve kam ihm plötzlich ein 24-jähriger Krad-Fahrer auf seiner Richtungsfahrbahn entgegen. Ein Zusammenstoss war zu diesem Zeitpunkt für ihn unvermeidlich. Durch den frontalen Zusammenstoß wurde der Krad-Fahrer verletzt. Er wurde in die Universitätsklinik nach Magdeburg verbracht und dort stationär aufgenommen. Die Verletzungen sind nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich.
Schönebeck, Geschwister-Scholl-Straße, 18.06.2012 ? 06:45 Uhr (Sachschaden)
Am Montagmorgen kam es in der Geschwister-Scholl-Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 56-jähriger Radfahrer hatte den vor ihm verkehrsbedingt haltenden 48-jährigen VW-Fahrer zu spät bemerkt und fuhr auf. Er wurde dabei nicht verletzt, am VW entstand leichter Sachschaden.
Aschersleben, Eislebener Straße, 17.06.2012 ? 14:04 Uhr (Sachschaden)
Eine 56-jährige befuhr den Bereich der Eislebener Straße aus Richtung des Parkplatz Klinikum kommend. Nach dem Verlassen des Parkplatzes sie ihren Mazda an der bevorrechtigten Straße an, da sich von links ein LKW näherte. Der 58-jährige befuhr die Eislebener Straße, aus Richtung Quenstedt kommend, in Richtung Innenstadt. Als der LKW die Parkplatzausfahrt passiert hatte, fuhr die Frau und stieß seitlich gegen den Anhänger des vorbeifahrenden LKW. Offenbar hatte sie übersehen, dass sich am LKW noch ein Anhänger befand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Mazda war auf Grund des erheblichen Schadens im Frontbereich nicht mehr fahrbereit. Personen kamen nicht zu Schaden.
L228, Westdorf ? Aschersleben, 18.06.2012 ? 06:48 Uhr (Sachschaden)
Ein 45-jähriger befuhr die L228 aus Richtung Westdorf in Richtung Aschersleben. Aus dem angrenzenden Getreidefeld lief ein Tier auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des VWs nach links aus. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision, mit einer sich im Überholvorgang befindlichen 21-jährigen Fahrerin eines Peugeot. Für die Strecke besteht Überholverbot. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Kollision mit dem Tier fand nicht statt, dieses lief zurück ins Getreidefeld.
Aschersleben, Magdeburger Chaussee, 18.06.2012 ? 08:40 Uhr (Sachschaden)
Eine 19-jährige wollte aus der Klopstockstraße kommend nach links in die Magdeburger Chaussee abbiegen. Im Einmündungsbereich besteht Vorfahrtsregelung durch Zeichen 206 (Stoppschild). Sie hielt zunächst vorschriftsmäßig an und sah auf der Magdeburger Chaussee, aus Richtung Innenstadt einen PKW kommen, welcher nach rechts in die Klopstockstraße abbiegen wollte. Daraufhin begann sie mit dem Abbiegen nach links. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 42-jährigen VW-Fahrerin, die sich im Folgeverkehr des in die Klopstockstraße Abbiegenden befand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Sonstiges
Staßfurt, Förderstedt Straße (Zeugenaufruf)
Am 12.06.2012 gegen 20:35 Uhr kam es in Staßfurt an einer Tankstelle in der Förderstedter Straße zu einem Tankbetrug. Der Fahrer eines Kraftrades (Crossmaschine) betankte das Krad und entfernte sich ohne die Rechnung zu begleichen mit der Crossmaschine in Richtung Butterwecker Weg. Das Krad hatte die Farben orange/weiß. An der Seite des Krades stand die Zahl 52. Der Fahrer trug eine rote Jacke und eine dunkle Hose, er war ca. 17-22 Jahre alt.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Staßfurt unter 03928-858-0.
Barby, Monplaisir (Brand)
Am Sonntagabend gegen 21:39 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass im Bereich Monplaisir / Elbe / Gartenanlage starker Rauch aufsteigt. Die Feuerwehr wurde bereits alarmiert. Bei Eintreffen der Beamten in der Gartenanlage am Bahndurchgang links konnte ein Brand festgestellt werden. Die Kräfte der Feuerwehr hatten bereist begonnen den Brand abzulöschen. Nach Angaben des Einsatzleiters hat sich das Feuer auf Grund von Überhitzung im Mähgut von selbst entzündet. Eine Gefahr für die Gesundheit anderer oder Gebäude im Umfeld bestand zu keiner Zeit.
Im Auftrag
Kopitz
Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgPolizeirevier SalzlandkreisBereich Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitFranzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de