Polizeimeldung: 068/2024
Bernburg, den 11.03.2024

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Kontrolle Fahrtüchtigkeit und Brandermittlung

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei den 56-jährigen Fahrer eines Audi, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Sophie-Adam-Straße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,12 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert. In weiterer Folge stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer auch nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.


Wolmirsleben (Brandermittlung)

In der Nacht zum Montag zündeten unbekannte Täter auf dem Innenhof eines Einfamilienhauses eine blaue Tonne an, so dass die Feuerwehr zum Einsatz kam. Eine Zeugin hörte gegen 23:00 Uhr einen lauten Knall und sah aus dem Fenster. Dabei sah sie noch einen silbernen PKW-Kombi wegfahren. Anschließend nahm sie Qualm Geruch wahr und sah die Tonne brennen und verständigte umgehend die Feuerwehr. Vermutlich kletterten der oder die Täter über die Mauer und steckten die Tonne auf unbekannte Weise in Brand. Die Brandermittlungen wurden eingeleitet.

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung