Polizeimeldung: 220/2024
Bernburg, den 26.08.2024

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen


Bernburg (Einbruchsdiebstahl / Fahrzeugentwendung)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in einem Firmengebäude im Bereich An der Fuhne festgestellt. Unbekannte Täter hatten sich durch ein kleineres Fenster Zugang zum Toilettentrakt verschafft und anschließend die Büroräume durchsucht. Aus einem Büro wurden die Zulassung und der Fahrzeugschlüssel zu einem VW Polo entwendet. Im Gebäude wurden zudem typische Einbruchsspuren und Beschädigungen festgestellt. Beim Verlassen des Objektes wurde dann der PKW vom Hof entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.


Schönebeck (Verstoß Waffengesetz)

Am Montagmorgen kontrollierte die Polizei einen 31-Jährigen, der mit dem PKW im Burgwall unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurden im Fahrzeug Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Gegen die Fahrzeughalterin, welche sich ebenfalls im Fahrzeug befand, lag ein Haftbefehl vor. Die Vollstreckung konnte gegen die Zahlung des haftbefreienden Betrages ausgesetzt werden. Bei dem Fahrzeugführer wurden zudem verbotene Gegenstände festgestellt, der Teleskopschlagstock und das Einhandmesser wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Anschließend konnten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beide Personen ihren Weg fortsetzen.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Sonntagabend, gegen 23:30 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 71-jährigen Fahrradfahrer, der in der Magdeburger Straße unterwegs war. Während der Kontrollmaßnahmen wurde starker Atemalkoholgeruch bei ihm wahrgenommen. Einen freiwilligen Test lehnte der Mann ab. Aufgrund der zuvor festgestellten unsicheren Fahrweise und weiterer Ausfallerscheinungen bestand der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

(koma)


 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung