Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
Rathmannsdorf (Einbruchsdiebstahl)
Am Donnerstagnachmittag wurde der Einbruch in eine Doppelhaushälfte in Rathmannsdorf festgestellt. Die Eigentümer befinden sich derzeit im Urlaub und hatten einen Nachbarn mit der regelmäßigen Kontrolle des Hauses beauftragt. Am Nachmittag wurde dann ein offenstehendes Fenster festgestellt. Im Inneren wurden die Räume offenbar durchsucht und ein Tresor geöffnet. Ob und welche Gegenstände tatsächlich entwendet wurden muss nach der Rückkehr aus dem Urlaub festgestellt werden. Das Gebäude wurde durch den beauftragten Nachbarn nach der Tatortarbeit wieder ordnungsgemäß gesichert.
Bernburg (Einbruchsdiebstahl)
Am Donnerstag wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bernburg bekannt. Die Familie befindet sich derzeit im Urlaub. Eine Beauftragte hatte die aufgebrochene Eingangstür festgestellt und die Polizei informiert. Im Rahmen der Tatortarbeit wurde auch Kontakt zur betroffenen Familie hergestellt. Dabei stellte sich heraus, dass ein Skoda Karoq, welcher auf dem Hof des Grundstücks abgestellt war, mitsamt dem zugehörigen Fahrzeugschlüssel entwendet wurde. Eine Aufstellung zu anderem Diebesgut kann erst nach der Rückreise erstellt werden. Nach Abschluss der erforderlichen Tatortarbeit wurde das Haus wieder gesichert. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben, die Ermittlungen dauern an.
Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)
Am Donnerstagnachmittag wurde der Einbruch in ein Gebäude des Katastrophenschutzes in Aschersleben bekannt. Unbekannte Täter hatten sich durch ein Fenster Zugang zum Gebäude verschafft und dort offenbar zielgerichtet versucht einen Wandtresor zu öffnen. Offenbar gelangten sie nicht an die Gegenstände im Tresor. Aus dem Gebäude fehlen drei Einsatztrucksäcke. Im Rahmen der Tatortarbeit konnten diverse Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an.
(koma)
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de