Polizeimeldung: 265/2024
Bernburg, den 20.10.2024

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Samstagmorgen wurde der Einbruch in ein Gebäude des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) bekannt. Unbekannte Täter hatten sich durch ein Fenster Zugang zum Inneren des Gebäudes verschafft und dort zielgerichtet einen Schrank aufgebrochen, in welchem die Fahrtenbücher samt Fahrzeugschlüssel der Fahrzeuge des ASB gelagert waren. Die unbekannten Täter entwendeten insgesamt vier Fahrzeuge, welche alle im Laufe des Samstages durch die Polizei wieder aufgefunden werden konnten. Im Rahmen der Tatortarbeit konnten diverse Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an. Es ist davon auszugehen, dass die Täter in der Nacht zum Samstag nach der Tathandlung mit den Fahrzeugen in den Stadtgebieten Aschersleben/Staßfurt unterwegs waren. Hinweise zur Tat und den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471/379-0 entgegen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

In der Nacht zum Sonntag stellte die Polizei einen PKW Mercedes fahrend in der Bahnhofstraße fest. Während der Kontrolle wurde bei dem 42-jährigen Fahrzeugführer starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Vortest erbrachte einen Wert von 1,31 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutprobenentnahme realisiert.

 

Landstraße, Schackenthal - Mehringen (Fahrzeugkontrolle)

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei einen Renault Twingo.  Während der Kontrolle wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, für das Fahrzeug keine gültige Pflichtversicherung bestand, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht vergeben waren und der Beschuldigte zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Blutprobenentnahme wurde realisiert und die Kennzeichen wurden sichergestellt.  

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung