Polizeimeldung: 294/2024
Bernburg, den 26.11.2024

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen


Bernburg (Brandermittlungen)

Am Dienstagmorgen wurde der Polizei ein durch Feuer beschädigte PKW in der Großen Wasserreihe gemeldet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr dort abgestellt und am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr die Brandschäden festgestellt.  Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Feuer wurden augenscheinlich mit einer brennbaren Flüssigkeit gelegt, breitete sich anschließend aus und erlosch offenbar eigenständig. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Alle sachdienlichen Hinweise bitte an das Revier in Bernburg, gern auch telefonisch unter 03471-3790.


Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen, kontrollierte die Polizei eine 25-Jährige, als sie mit einem PKW in der Neundorfer Straße unterwegs war. Eine Fahrerlaubnis besitzt die Frau nachweislich nicht. Während der Kontrolle wurden zudem typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle gefertigt.


Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 47-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Mehringer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

(koma)


 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung