Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
Geschwindigkeitskontrollen und Überprüfung der Fahrtüchtigkeit
Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, verursacht durch eine Baustellenumleitung, führte die Polizei am Samstag, zwischen 08:30 Uhr und 09:40 Uhr, im Bereich des Brumbyer Weg, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 36 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurde 1 Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt und geahndet. Dem Fahrer wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt.
Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)
Die Polizei führte am Samstag, zwischen 09:15 Uhr und 10:15 Uhr, am Zepziger Weg, in Fahrtrichtung Stadtzentrum, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 60 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Einem Fahrer wurde ein Verwarngeld ausgesprochen. Zwei Fahrer überschritten die zuläassige Höchstgeschwindigkeit erheblich, deshalb wird ihnen ein Bußgeldbeschein in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 50 km/h nach Abzug der Toleranz gemessen.
Welsleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Samstagnachmittag kontrollierte die Polizei den 30-jährigen Fahrer eines VW Lupo, welcher Im Lechfeld unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde dem Mann für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Im Auftrag
Uhlig, PK
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de