Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
- Unfall mit Personenschaden - Kontrolle Fahrtüchtigkeit
Nienburg (Unfall mit Personenschaden)
Am Montagabend kam es auf der L 73 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Zum Unfallhergang gibt es folgende Erkenntnisse. Eine 82-jährige Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem PKW aus Nienburg in Richtung Gerbitz. Ein 22-jähriger Motorradfahrer kam aus Gerbitz und fuhr nach Nienburg. Auf Höhe der Einmündung zur Straße „Am Damm“ wollte die PKW-Führerin nach links abbiegen und übersah dabei den Vorfahrtberechtigten Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Kradfahrer sich Verletzungen zuzog und ins Klinikum verbracht wurde. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am späten Montagabend kontrollierte die Polizei einen 34-jährigen, welcher mit dem PKW im Knappenweg unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,09 Promille. Weiterhin gab es Anhaltspunkte auf den Konsum von Drogen. Da ein Vortest diesbezüglich verweigert wurde, kam es zur Anordnung und Durchführung einer beweissicheren Blutprobenentnahme. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge der ganzen Kontrolle kam es auch zum Fund einer geladenen Schreckschusswaffe, welche beschlagnahmt wurde und eine gesonderte Anzeige gemäß des Verstoßes Waffengesetz nach sich zog.
Ermsleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
In der Nacht zum Dienstag kontrollierte die Polizei einen 46-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Ascherslebener Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Weiterhin wurde während der Kontrolle festgestellt, dass dem Fahrzeugführer die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Somit wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de
