Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
K1301, Tarthun – Unseburg (Unfall mit Personenschaden)
Am Mittwochabend wurde eine 21-jährige Motorradfahrerin bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1301 schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie aus Richtung Tarthun in Richtung Unseburg unterwegs, als plötzlich ein Tier die Fahrbahn überquerte. Sie versuchte dem Tier auszuweichen, da eine Kollision trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht zu verhindern war. In weiterer Folge verlor sie die Kontrolle über das Kraftrad und stürzte. Am Kraftrad entstand Sachschaden. Die 21-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Magdeburg gebracht. Ob es zu einer Kollision mit dem Tier kam ist nicht bekannt. Am Unfallort konnte kein Tier festgestellt werden.
K1302, Athensleben – Groß Börnecke (Unfall mit Personenschaden)
Am Mittwochabend wurde eine 19-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1302 zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden war sie mit dem PKW von Athensleben kommend, auf der Kreisstraße 1302, in Richtung Groß Börnecke unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet in den Straßengraben. Das Fahrzeug kippte dadurch auf die Seite. Die Fahrerin konnte den Pkw selbständig verlassen, klagte aber über Kopfschmerzen und Schmerzen am Bein. Einen Rettungswagen lehnte sie am Unfallort ab und begibt sich bei Bedarf eigenständig in ärztliche Behandlung.
Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 32-Jährigen, der auf einen E-Scooter in der Geschwister-Scholl-Straße unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle wurde vorliegenden Hinweisen auf den Konsum von Betäubungsmitteln nachgegangen und ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 48 Stunden untersagt. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann am Klinikum Aschersleben entlassen.
(koma)
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de