Polizeimeldung: 207/2025
Bernburg, den 29.08.2025

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen


Bernburg (Brandermittlungen)

Am frühen Freitagmorgen wurde ein Fahrzeugbrand in der Magdeburger Straße gemeldet. Das Fahrzeug befand sich auf dem Gehweg vor einem Gebäude und war mit einem Anhänger versehen. Beim Eintreffen der Polizei hatte das Gebäude durch die Flammen und Hitzeentwicklung bereits Schaden genommen, geriet aber nicht in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Der Schaden am Fahrzeug, dem Anhänger und dem Gebäude wurde mit mindestens 25.000.-€ beziffert, Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Am frühen Freitagmorgen wurde der Einbruch auf dem Gelände einer Agrar-Firma in der Lehrter Straße gemeldet. Gegen 00:50Uhr wurden zwei Personen auf dem Gelände gesehen, welche sich an den landwirtschaftlichen Maschinen zu schaffen machten. Während der Tatortuntersuchung wurde der Diebstahl von zwei Monitoren der berauten GPS-Technik festgestellt. Die Täter hatten sich offenbar mit einem Fahrzeugschlüssel Zugang zu den Traktoren verschafft, die Technik fachgerecht demontiert und entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.


Schönebeck (Fahrzeugdiebstahl)

In der Nacht zu Freitag wurde von einem Parkplatz in der Garbsener Straße ein BMW X3 entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug am Donnerstagabend, gegen 23:00 Uhr abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Am Freitagvormittag, gegen 10:40 Uhr, wurde das Fehlen des Fahrzeuges bemerkt. Beide Schlüssel befanden sich beim Eigentümer. Hinweise auf die Beschädigung des Fahrzeuges zum Zwecke des Diebstahls waren nicht vorhanden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

(koma)


 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung