Polizeimeldungen PRev. Salzwedel
Berichtszeitraum vom 18.02.2025 bis 19.02.2025
Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss – 69-jähriger Fahrer in Gardelegen ermittelt" "Unfall im Kreisverkehr – 22-Jährige kollidiert mit Verkehrsinsel und Verkehrsschild"
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss – 69-jähriger Fahrer in Gardelegen ermittelt
Gardelegen, Feldstraße, 18.02.2025, 12.05 Uhr
Am Dienstagmittag ereignete sich in der Feldstraße in Gardelegen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 69-jähriger Autofahrer unter dem Verdacht der Trunkenheit im Verkehr zunächst vom Unfallort flüchtete. Nach bisherigen Ermittlungen kollidierte der Fahrer mit einem Zaun und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge gab an, dass der Mann alkoholisiert gewesen sei. Der Beschuldigte fuhr nach dem Unfall direkt zu seiner Wohnanschrift, wo er auf seinem Grundstück gesehen wurde, jedoch zunächst nicht die Tür öffnete. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Öffnung der Wohnung durch einen Richter angeordnet. Während der Anfahrt des Schlüsseldienstes entschied sich der Mann schließlich, die Tür freiwillig zu öffnen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde durch den Beschuldigten verweigert. Da jedoch deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum vorlagen, wurde eine Blutprobenentnahme im Altmarkklinikum Gardelegen durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen den 69-Jährigen wird nun wegen Fahren unter Alkoholeinfluss, Verkehrsunfallflucht und Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Unfall im Kreisverkehr – 22-Jährige kollidiert mit Verkehrsinsel und Verkehrsschild
Salzwedel, B71/B248, 18.02.2025, 22.07 Uhr
Am Dienstagabend kam es auf der B71 / B248 zwischen den Ortslagen Chüttlitz und Hoyersburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Gegen 22:07 Uhr befuhr eine 22-jährige Fahrerin eines Toyota die B71 in Richtung Hoyersburg, als sie auf Höhe des Kreisverkehrs aufgrund von Unachtsamkeit mit einer Verkehrsinsel kollidierte. Durch den Aufprall geriet sie auf den Kreisverkehr und prallte dort gegen ein Verkehrsschild. Durch die Kollision mit der Verkehrsinsel wurden Fahrzeugteile aufgewirbelt, die das Fahrzeug eines 57-jährigen Subaru-Fahrers beschädigten. Dieser befand sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls im Kreisverkehr. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
(NW)
Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel Große Pagenbergstr. 10 29410 Salzwedel Tel: (03901) 848 191 Fax: (03901) 848 210 Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de