Polizeimeldungen PRev. Salzwedel
Berichtszeitraum vom 21.07.2025 bis 22.07.2025
Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Tödlicher Verkehrsunfall" "Bei Unfall schwerverletzt" "PKW landet auf dem Dach" "Wildunfall"
Tödlicher Verkehrsunfall
Bergen (Dumme) - Cheine, B71, 21.07.2025, 23:10 Uhr
Am Montagabend war ein PKW Ford auf der Bundesstraße 71 von Bergen (Dumme) kommend in Richtung Cheine unterwegs, als er auf Höhe der Ortslage Seeben nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Straßenbaum kollidierte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark deformiert und geriet in Brand. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnte im Fahrzeuginnenraum eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Person festgestellt werden. Somit ist die Identität der tödlich verunfallten Person bisher nicht eindeutig geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Das Fahrzeugwrack wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden wird schätzungsweise im mittleren fünfstelligen Bereich angesiedelt. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Bundesstraße an dieser Stelle vollgesperrt.
Bei Unfall schwerverletzt
Mahlsdorf – Salzwedel, B71, 21.07.2025, 15:50 Uhr
Ein 55jähriger befuhr mit seinem Dacia am Montagnachmittag die L15 aus Richtung Benkendorf zur B71 und hatte dann die Absicht nach links in Richtung Mahlsdorf auf die Bundesstraße 71 aufzufahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines 51jährigen der mit einem Transporter Ford auf der B71 von Mahlsdorf in Richtung Salzwedel unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Als Folge des Zusammenpralls landete der Dacia schließlich im angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer des Dacia wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Braunschweig. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden soll sich auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich belaufen. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Ford, der unverletzt blieb, nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Auf der Bundesstraße kam es für mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen.
PKW landet auf dem Dach
Wallstawe, Lindenstraße, 21.07.2025, 17:20 Uhr
Auf der Lindenstraße in Wallstawe war am Montag eine 55jährige mit einem Renault unterwegs, als sie nach links von der Fahrbahn abkam, über den Gehsteig fuhr und zunächst mit einem Zaun kollidierte. In der weiteren Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Der Schaden soll sich im vierstelligen Bereich befinden.
Wildunfall
Siedentramm – Rittleben, K1393, 22.07.2025, 04:45 Uhr
Mit einem VW Caddy war am frühen Dienstagmorgen ein 53jähriger auf der Kreisstraße 1393 von Siedentramm in Richtung Rittleben unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Mann konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Das Reh überlebte den Zusammenprall nicht und verendete an der Unfallstelle. Am VW blieb ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich zurück.
(IR)


Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel Große Pagenbergstr. 10 29410 Salzwedel Tel: (03901) 848 191 Fax: (03901) 848 210 Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de


