Polizeimeldungen Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel
Berichtszeitraum 17.12. - 18.12.2025
Tägliche Verkehrs-und Kriminalitätslage "Transporter-Fahrer mit 0,87 Promille gestoppt" "Quad-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln" "Passat-Fahrer mit 1,42 Promille" "Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeibeamte"
Transporter-Fahrer mit 0,87 Promille gestoppt
Arendsee, Osterburger Straße, 17.12.2025, 07:55 Uhr
Im Rahmen mobiler sowie stationärer Kontrollen hielten die Beamten einen 38- jährigen Mann, welcher durch seine Fahrweise mit einem VW-Transporter auffiel, an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0, 87 Promille. Ein beweissichernder Atemalkoholtest wurde mit dem Betroffenen im Anschluss auf dem Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mir einem Ergebnis von 0,94 Promille durchgeführt. Gegen den Mann wird nunmehr ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.
Quad-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Kalbe (Milde), Wernstedter Straße, 17.12.2025, 19:18 Uhr
Am frühen Mittwochabend wurde ein 43- jähriger Mann, welcher ein Quad führte, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich für die Beamten Verdachtsmomente für den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Fahrzeugführer stimmte einem Drogenschnelltest zu. Dieser reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Im Anschluss erfolgte eine Blutprobenentnahme welche ohne besondere Vorkommnisse verlief. Weiterhin wurde dem Betroffenen, gegen welchen ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet wird, die Weiterfahrt untersagt.
Passat-Fahrer mit 1,42 Promille
Kalbe (Milde), Wernstedter Straße, 17.12.2025, 21:04 Uhr
Im Rahmen einer mobilen Verkehrskontrolle stellten die Beamten ein VW-Passat fest. Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle des 64- jährigen Fahrzeugführers, konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Beschuldigte wurde im Anschluss einer Blutprobenentnahme, welche ohne Vorkommnisse verlief, unterzogen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.
Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeibeamte
Gardelegen, Bahnhofstraße, 17.12.2025, 23:15 Uhr
Am späten Mittwochabend konnten die Beamten einen Radfahrer feststellen, welcher in Schlangenlinien fuhr. Hier entschieden sich die Beamten kurz darauf den Mann zu kontrollieren. Beim 65-jährigen Radfahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Darauf angesprochen, Belehrung sowie Nachfrage eines freiwilligen Atemalkoholtestes, drohte der Radfahrer den Beamten mit Schlägen. Weiterhin leistete der Mann Widerstand und versuchte sich an einer, neben der Fahrbahn befindlichen, Laterne festzuhalten. Der Radfahrer konnte im Anschluss zur Blutprobenentnahme verbracht werden. Diese verlief ohne Vorkommnisse. Gegen den Radfahrer werden nun Strafverfahren wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Trunkenheit in Verkehr eingeleitet.
(DL)
Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel Große Pagenbergstr. 10 29410 Salzwedel Tel: (03901) 848 191 Fax: (03901) 848 210 Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de
