Polzeimeldungen
Zeitraum vom 18.06.2021 bis 20.06.2021
Polizeimeldungen vom Wochenende
Einbrüche in Gartenansparte „Am Block“
Stendal, Gneisenaustraße vom 18.06.2021 bis 19.06.2021
In der Nacht zum Samstag wurde die Gartensparte „Am Block“ durch unbekannte Täter aufgesucht und aus mehreren Gärten diverse Pflanzen und Arbeitsgeräte entwendet. Es entstand dabei auch geringer Sachschaden an Gartenlauben und der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Vor Ort erfolgte eine Spurensicherung.
Verkehrsunfallgeschehen
Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen
Stendal, Arneburger Straße, 18.06.2021, 19:09 Uhr
Ein 42-jähriger VW Fahrer befuhr die Arneburger Straße stadtauswärts und hatte die Absicht nach links auf den Penny-Markt abzubiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt halten. Ein 18-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die Arneburger Straße ebenfalls stadtauswärts, bemerkte das vor ihm stehende Fahrzeug zu spät und stürzte beim Bremsen. In der weiteren Folge rutschte das Leichtkraftrad gegen das stehende Fahrzeug, wobei der Fahrer, sowie eine 16-jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurden. Durch Rettungskräfte kamen die verletzten Personen ins Krankenhaus nach Stendal bzw. Seehausen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Verkehrsunfall unter Einfluss von Drogen
Tangermünde, Arneburger Straße, 18.06.2021, 20:49 Uhr
Ein 38-jähriger Fahrer eines VW Jetta befuhr die Carlbauer Straße in Richtung Arneburger Straße und beim Überqueren der Arneburger Straße kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten 34-jährigen Fahrer eines VW Polo, welcher die Arneburger Straße stadtauswärts befuhr. In der weiteren Folge wurde der VW Polo auf den Gehweg geschleudert und prallte gegen eine Hauswand. An beiden Fahrzeugen und an der Hauswand entstand Sachschaden. Die Bergungen der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch die Fahrzeugführer veranlasst. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt und blieben unverletzt. Beim 38-jährigen Fahrer verlief ein durchgeführter Drogentest positiv und eine Blutprobenentnahme wurde im Polizeirevier Stendal durchgeführt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol
Klietz, Mahlitzer Weg, 20.06.2021, 08:54 Uhr
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 50-jähriger Fahrer eines PKW Skoda in Klietz den Mahlitzer Weg in Richtung Mahlitz und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Bäume und ein Wildzaun beschädigt und am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Bergung des nicht mehr fachbereiten Fahrzeuges wurde durch Angehörige vorgenommen. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer bei einer Atemalkoholüberprüfung ein Wert von über 1,8 Promille festgestellt. Der verletzte Fahrzeugführer kam mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus nach Stendal. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Stendal, Arnimer Straße, 20.06.2021, 02:02 Uhr
Die Polizeibeamten bemerkten in der Arnimer Straße einen VW Golf, welcher beim Erblicken der Polizei durch den Fahrzeugführer abrupt auf dem Gehweg geparkt wurde. In der weiteren Folge bewegte sich der Fahrzeugführer schnell vom Fahrzeug weg konnte jedoch durch die Polizeibeamten kontrolliert werden. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,8 Promille und im PRev Stendal wurde eine Blutprobenentnahme realisiert. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de