Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal
Berichtszeitraum 30.10. - 03.11.2025
Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Vermisste Person aufgefunden" "Hakenkreuz auf Straße" "Einbruch in ein Mobilfunk-Fachgeschäft" "Diebstahl von Abfall- und Recyclinghof" "Graffiti an Trafohäuschen"
Vermisste Person aufgefunden
Schollene, Brückenstraße, 30.10.2025
Am Donnerstag wurde der Polizei von einem Wohnpark aus der Ortslage Schollene ein 64-Jähriger gemeldet, welcher die Wohnanlage verlassen hat und nicht wieder zurückgekehrt ist. Die Absuche der Polizei im Nahbereich, sowie der Einsatz des Fährtenspürhundes verliefen zunächst negativ. Bei einer Absuche durch den Polizeihubschrauber konnte der 64-Jährige schließlich auf einem Feld Nahe der Ortslage Schollene festgestellt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden.
Hakenkreuz auf der Straße
Osterburg, Melkerstraße, 01.11.2025
Eine bislang unbekannte Täterschaft hat ein Hakenkreuz in einer Größe von über zwei Metern auf die Fahrbahn in der Melkerstraße in Osterburg aufgebracht. Das verfassungswidrige Symbol wurde in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt unkenntlich gemacht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einbruch in ein Mobilfunk-Fachgeschäft
Stendal, Breite Straße, 01.11.2025
In den späten Abendstunden des Sonntags wurde durch eine bislang unbekannte Täterschaft die Tür zu einem Mobilfunk-Fachgeschäft in der Breiten Straße in Stendal aufgebrochen. Aus dem Geschäft wurden diverse Gegenstände entwendet. Insgesamt ist ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Diebstahl von Abfall- und Recyclinghof
Havelberg, Rathenower Straße, 01.11. – 03.11.2025
In der Zeit vom Samstag zum Montag wurde durch eine bislang unbekannte Täterschaft das Tor zu einem Abfall- und Recyclinghof in Havelberg aufgebrochen. Auch die Tür zu einem Bürogebäude auf dem Gelände wurde auf unbekannte Art und Weise gewaltsam geöffnet. Aus dem Gebäude wurden Bargeld und diverse andere Gegenstände entwendet. Insgesamt ist ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Graffiti an Trafohäuschen
Stendal, Grindbucht, 02.11.2025
Eine bislang unbekannte Täterschaft hat ein Trafohäuschen in der Grindbucht in Stendal beschmiert. Es wurde ein Hakenkreuz mittels schwarzer Farbe aufgebracht. Dieses wurde durch die Polizeibeamten unkenntlich gemacht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de
