Beleites übergibt Tätigkeitsbericht
Der Beauftragte des Landes Sachsen-Anhalt zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Johannes Beleites, hat heute den Tätigkeitsbericht 2024 anMinisterpräsident Dr. Reiner Haseloff übergeben. Der Bericht wird auf Grundlage des Gesetzes über die Beauftrage des Landes Sachsen-Anhalt zur Aufarbeitung der SED-Diktatur vorgelegt und sowohl dem Landtag als auch der Landesregierung überreicht.
Ministerpräsident Haseloff dankte Beleites für seinen Tätigkeitsbericht und hob die Arbeit der Behörde hervor. „Die Beratung und Unterstützung von Opfern der SED-Diktatur ist auch gut 35 Jahre nach der friedlichen Revolution unerlässlich. Ebenso wichtig sind Information, Wissensvermittlung und Aufklärung. Die vielfältigen Aufgaben der Behörde bleiben auf jeden Fall von erheblicher Relevanz.“
Der Tätigkeitsbericht ist im Internet unter https://aufarbeitung.sachsen-anhalt.de/service/publikationen/taetigkeitsberichte abrufbar.
Anlage: Foto (Quelle: Alina Sternke, Staatskanzlei Sachsen-Anhalt)
Aktuelle Informationen bieten wir Ihnen auch auf der zentralen Plattform des Landes www.sachsen-anhalt.de, in den sozialen Medien über X, Instagram, YouTube und LinkedIn sowie über WhatsApp
Impressum:
Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt Pressestelle
Hegelstraße 42
39104 Magdeburg
Tel: (0391) 567-6666
Fax: (0391) 567-6667
Mail: staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de