Polizeimeldungen des Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Verkehrs- und Kriminalitätslage
Die Meldungen vom Donnerstag :
brennender Sattelzug am 25.01.2024 gegen 07:45 Uhr
Autobahn 14 nahe der Anschlussstelle Halle-Peißen – Der Fahrer eines Sattelzugs fuhr in Richtung Dresden. Aus einer noch unbekannten Ursache geriet sein Fahrzeug in Brand. Die Zugmaschine brannte komplett ab, die Ladung wurde nicht beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt worden.
LKW verliert Zwillingsreifen am 25.01.2024 gegen
Autobahn 38 zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Südwest und Lützen – Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich von einem Sattelzug während der Fahrt zwei Reifen lösten. Der Fahrzeugführer stoppte daraufhin seine Fahrzeugkombination. Diese ist nicht mehr fahrbereit und muss nun durch einen Hilfsdienst geborgen werden.
Diebstahl am 24.01.2024 gegen 00:15 Uhr
Autobahn 9 i.R. München, Rastanlage Osterfeld – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter sich gewaltsam Zugang in das dortige Restaurant verschaffte, 2 Spielautomaten aufgebrochen hat und deren Geldkassetten entwendete. Anschließend entfernte er sich vom Tatort.
Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit nicht beziffert werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und eine Spurensicherung durchgeführt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Zentrale Aufgaben
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 349 204
E-Mail: za.zvad.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de