Polizeimeldung des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes
Verkehrsunfall
Meldung von Freitag:
Verkehrsunfall auf der A38
Am 14.11.2025 gegen 07:00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 38 in Fahrtrichtung Leipzig, nahe der Anschlussstelle Lützen, ein Verkehrsunfall. Zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.
Bekannt ist, dass der Fahrer (31 Jahre aus Tschechien) eines tschechischen Lkw Mercedes mit Anhänger, welcher mit Kies beladen war, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und dieses umkippte. Der Fahrer sowie ein weiterer Insasse wurden dabei verletzt. Beide Personen wurden an der Unfallstelle medizinisch versorgt und anschließend in Krankenhäuser nach Merseburg und Weißenfels gebracht.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist momentan noch nicht bekannt. Die Fahrzeugkombination liegt derzeit auf dem rechten Fahrstreifen sowie dem Standstreifen.
Der Verkehr wird über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergung des Fahrzeugs wird derzeit organisiert. Ob hierfür eine Vollsperrung der Autobahn erforderlich sein wird, kann momentan noch nicht eingeschätzt werden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Zentrale Aufgaben
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 349 204
E-Mail: za.zvad.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
