Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg
Lkw fährt nach Reifenplatzer in Mittelleitplanke
14.07.2025, 15:11 Uhr A2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Magdeburg
Ein Lkw fährt am Montagnachmittag auf der A2 bei Magdeburg wegen eines Reifenplatzers in die Mittelschutzplanke. Zwei Menschen werden leicht verletzt. Es kommt so längeren Verkehrsbehinderungen.
Gegen 15:11 Uhr befand sich der Lkw auf Höhe der Anschlussstelle Magdeburg-Zentrum in Richtung Berlin, als plötzlich der linke Vorderreifen an der Zugmaschine platzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle und das Fahrzeug schleuderte vom rechten in den linken Fahrstreifen. Dabei erfasste es einen im mittleren Fahrstreifen fahrenden Kleintransporter und schob diesen in die Mittelleitplanke.
Der 42-jährige Fahrer des Lkw verletzte sich bei dem Unfall leicht und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Auch der 45-jährige Fahrer des Kleintransporter wurde leicht verletzt und durch die Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Durch den Unfall kam es zu erheblichen Schäden an der mittleren Schutzplanke, so dass der linke Fahrstreifen für Reparaturarbeiten bis in den Folgetag gesperrt blieb. In dem Zeitraum kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen zwischen den Anschlussstellen Magdeburg-Kannenstieg und Magdeburg-Zentrum in Fahrtrichtung Berlin.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
39326 Hohenwarsleben
Tel: +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210
Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de