Polizeimeldung: 069 / 2025
Magdeburg, den 25.07.2025

Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

A14 - Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

25.07.2025, 08:26 Uhr, A14, Fahrtrichtung Schwerin auf Höhe der Ortslage Schönebeck

 Am Freitagvormittag ereignete sich auf der A14 ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Person verletzten sich leicht.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 39-jähriger Fahrer eines BMW die linke Fahrspur, als er aufgrund eines vorausfahrenden Pkw bremsen musste. Dabei lenkte er nach rechts, geriet auf den rechten Fahrstreifen und touchierte dort einen dort fahrenden VW Polo.

Dem nachfolgenden Fahrer eines Mercedes Sprinters war es nicht mehr möglich, rechtzeitig zu bremsen. Ein Ausweichmanöver sollte die Kollision verhindern, jedoch kippte der Transporter auf die Seite und kam mittig auf der Fahrbahn zum Liegen,

Auch der Fahrer eines vierten Fahrzeuges, ein Transporter der Marke Fiat, schaffte es nicht mehr vor der Unfallstelle anzuhalten.

Von den insgesamt neun Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nur drei Person im Alter von 13 bis 39 Jahren leicht verletzt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn zunächst voll gesperrt werden. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle verbeigeführt werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

39326 Hohenwarsleben

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung