Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Temposünder auf der A2 erwischt
28.05.2025, A2, Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Burg
Der Enforcement-Trailer, ein halbstationäres Gehäuse zur Aufnahme eines Geschwindigkeitsmessgeräts, steht regelmäßig an geschwindigkeitsbegrenzten Abschnitten der Autobahnen A2, A14 und A36 im Zuständigkeitsbereich des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der Polizeiinspektion Magdeburg.
In regelmäßigen Abständen werden die Daten des Gerätes ausgewertet. Dabei wird unter anderem die höchste gemessene Geschwindigkeit angezeigt. Bei der letzten Auswertung am 28.07.2025 fiel ein Verkehrsteilnehmer besonders auf. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 321 km/h erfasst - auf einem Streckenabschnitt, der aus Gründen der Verkehrssicherheit auf 120 km/h begrenzt ist.
Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 900€, zwei Punkten in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.
Präventionstipp:
Geschwindigkeitsüberschreitungen gefährden nicht nur den Fahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Insbesondere auf Autobahnen mit tempobeschränkten Abschnitten dienen diese Limits dem Schutz aller. Bitte halten Sie sich an die Geschwindigkeitsvorgaben – so bleiben Sie unterwegs sicher und vermeiden hohe Bußgelder, Punkte und Fahrverbote.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
39326 Hohenwarsleben
Tel: +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210
Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de