Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Verkehrsunfall auf der A14 - eine Person leicht verletzt
13.08.2025, 03:31 Uhr, A14 in Richtung Schwerin auf Höhe der Ortslage Könnern
In den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der A14 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Ein 58-jähriger Fahrer eines Audi befuhr den linken Fahrstreifen der zweispurigen Richtungsfahrbahn, als er aus bislang ungeklärter Ursache einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw seitlich streifte. In Folge des Zusammenstoßes geriet der Pkw ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend im linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Der Audifahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht verletzt und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der 46-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Er konnte den beschädigten Lastkraftwagen eigenständig bis zu einem nahegelegenen Parkplatz fahren.
Trümmerteile sowie Glassplitter und Erdreich verteilten sich durch den Unfall auf einer Länge von rund 150 Metern auf der Fahrbahn. Für die Reinigungsarbeiten und die Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
39326 Hohenwarsleben
Tel: +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210
Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de
