Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Drei verletzte Personen nach Verkehrsunfall
15.08.2025, 01:41 Uhr, A2, Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Schermen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, dem 30.07.2025, ereignete sich auf der A2 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen stellte sich der Unfallhergang wie folgt dar:
Ein 49-jähriger Fahrer eines Audi A6 befuhr die A2 auf der linken von drei Fahrspuren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf der mittleren Spur mit einem Transporter zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin außer Kontrolle und kollidierten mit einem Lkw, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. Alle drei Fahrzeuge kamen schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 49-Fahrer des Audis, sein 42-jähriger Beifahrer sowie der 63-Jährige Fahrer des Transporters schwer verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Die Ladung der beiden Lkw – Möbelteile und Tiefkühlpizza – verteilte sich über die rechte Fahrspur. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr wird aktuell links an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
39326 Hohenwarsleben
Tel: +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210
Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de