Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt
13.11.2025, 08:15 Uhr, A14 in Fahrtrichtung Schwerin auf Höhe der Ortslage Calbe
Am Donnerstagmorgen kontrollierten Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes der Autobahnpolizei der Polizeiinspektion Magdeburg einen VW-Transporter mit Anhänger und deckten dabei mehrere Verstöße auf.
Während der Überprüfung bemerkten die Polizisten bei dem 42-jährigen Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch, woraufhin ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,52 ‰ ergab.
Obwohl der Mann zunächst angab, keine Dokumente bei sich zu führen, legte er im Verlauf der Kontrolle seinen Ausweis vor. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor falsche Personalien angegeben hatte. Zudem ergaben die weiteren Überprüfungen, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Nach einer Blutprobenentnahme wurde der 42-Jährige aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Namensangabe.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
39326 Hohenwarsleben
Tel: +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210
Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de
