Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Verkehrsunfall infolge von Alkoholeinfluss
15.11.2025, 20:59 Uhr, BAB 2 Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Lostau und Magdeburg-Rothensee
Am 15.11.2025 kam es auf der BAB 2 Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Ein 54-jähriger Fahrzeugführer befuhr gegen 20:59 Uhr den linken Fahrstreifen der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover, als er die Kontrolle über seinen PKW verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Hier kollidierte er mit der Mittelschutzplanke, wo er in weiterer Folge durch die Wucht des Aufpralls in die rechte Schutzplanke geschleudert wurde und nachfolgend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,26 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme und der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Am PKW sowie der Schutzplanke entstand ein Sachschaden im mittleren, fünfstelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
39326 Hohenwarsleben
Tel: +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210
Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

